Energieerzeugung aus Windkraft (piwonka.eu)


START

mein Wetter

FAQ

Kontakt

Impressum

Energie aus Wind     "Frequently Asked Questions"


Ich hätte da eine ... "



Frage:

Die gezeigte Auswertung "mein_Wetter" ist doch sicher mit einem Programm gemacht!
Kann man das erwerben??


Antwort:

Programm ?? - ja     ( Perl   bzw.   Perl & Gnuplot )

erwerben ?? - nein  ( Die Programmentwicklung ist noch nicht abgeschlossen und das Programm momentan ungeeignet für die Weitergabe an Dritte. )

Es soll nur gezeigt werden, was man mit den wenigen Daten anfangen könnte.


Frage:

Meine Daten sind lückenhaft, weil der Empfang immer wieder gestört ist.
Kann das mit der erhöhten Aktivität der Sonne zusammenhängen?


Antwort:

Auch ich ärgerte mich lange über dieses Phänomen. An unser Zentralgestirn hatte ich allerdings weniger gedacht, weil ich nicht annehme, dass es die Ionosphäre bis zur Höhe unseres Hausdaches verbeult. Ich verdächtigte eher die Stromversorgung, unsere Elektroinstallation oder witterungsbedingt starke Einflüsse benachbarter Sender (Handy).
Nur durch Zufall entdeckte ich den wahren Bösewicht: die Basisstation meiner Funk-Kopfhörer.
Der ursächliche Zusammenhang war nicht leicht zu erkennen, weil die nämlich auch im ausgeschalteten Zustand losfunkt, wenn sie die Kopfhörer-Akkus lädt.
Inzwischen habe ich meinen Wetterdaten-Empfänger mittels eines aktiven 10 m-USB 2.0-Repeater-Kabels (AUV10) ins Nachbar-Zimmer verlegt - und siehe da: der Daten-Empfang ist ungestört.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben:

Kontakt

 nach oben