Zurück zum Anfang:klick!
Hier veröffentlichte Anträge:klick!
Wer nicht wunschlos glücklich ist:klick!
Impressumklick!



Antragsteller:Oskar Piwonka
Antrag:Fußweg zwischen "Wörther Straße" und "Walhallastraße"
Eingang bei der
Marktgemeinde:
07.09.2009


Kopie des Antrags:

Schriftverkehr als Grafikdatei.

Schriftverkehr als Grafikdatei.

Schriftverkehr als Grafikdatei.

Schriftverkehr als Grafikdatei.


----------- • ♦ • ------------

Am 18.09.2009 und 16.11.2009 erreichten den Antragsteller folgende Schreiben der Marktgemeinde:

Schriftverkehr als Grafikdatei.


Schriftverkehr als Grafikdatei.


----------- • ♦ • ------------

Schreiben an Bürgermeister Sommer:

Schriftverkehr als Grafikdatei.


----------- • ♦ • ------------

Antwort von Bürgermeister Sommer:

Schriftverkehr als Grafikdatei.


----------- • ♦ • ------------

In der Marktgemeinderatssitzung am 04.03.2010 wurde der Antrag einstimmig abgelehnt.
Es wurde stattdessen mehrheitlich beschlossen, an den sich gegenüberliegenden Bushaltestellen in der Wörther Straße Fahrbahnmarkierungen anzubringen, die die Autofahrer auf möglicherweise querende Fußgänger aufmerksam machen sollen.
Die Mitgliedern des Gremiums betonten aber in der Diskussion, dass man sich als Fußgänger auf solche halbseitig durchgehende Querstriche nicht verlassen dürfe, weil sie keine besondere Anhaltepflicht der Autofahrer begründen.

----------- • ♦ • ------------





 nach oben